Suche starten
WOCHENSPRUCH
für die laufende Woche:


Ev. Kirchengemeinde Frankfurt/Main Bornheim

Allgemeine Informationen zur Corona-Situation

Gottesdienste


Turmfalken-Paten gesucht!

Seit einigen Jahren nutzen Turmfalken den Turm der Johanniskirche als Nistplatz. Anfang Mai sind sechs Junge geschlüpft. Derzeit passen sie noch unter die Flügel der Mama, aber sie werden täglich größer.
Über zwei Webcams können Sie die Vögel live beobachten.

Damit Sie zusätzlich zur Nestkamera auch durch eine Außenkamera die ersten Flugversuche der Jungtiere erleben können, waren und sind in diesem Jahr finanzielle Investitionen notwendig. Dazu brauchen wir Ihre/eure finanzielle Mithilfe. Jede Spende ist herzlich willkommen:

Spendenkonto: Frankfurter Sparkasse
IBAN: DE64 5005 0201 0000 0691 20
SWIFT-BIC: HELADEF1822
Verwendungszweck: „Turmfalken Johanniskirche“


Himmelfahrt

Wir feiern HIMMELFAHRT zusammen mit dem Ökumenischen Kirchentag in der Johanniskirche am Donnerstag, den 13. Mai 2021. Den ARD Fernsehgottesdienst werden wir direkt in die Kirche übertragen!

Die Einstimmung beginnt ab 9.50 Uhr.

Kirchenvorstandswahl

Der Kirchenvorstand der Evangelischen Kirchengemeinde Frankfurt a.M. – Bornheim gibt hiermit bekannt:

1. die Kirchenvorstandswahl findet am 13. Juni 2021 statt. In der Zeit von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr ist das Wahllokal im Gemeindesaal, Große Spillingsgasse 24, 60385 Frankfurt für Stimmabgabe geöffnet.

2. bis Montag, den 31. Mai 2021 können alle Gemeindemitglieder im Gemeindebüro während der allgemeinen Öffnungszeiten oder nach Terminvereinbarung Auskunft erhalten, mit welchen Angaben sie im Wählerverzeichnis vermerkt sind.

Online-Angebote

Als Kirche geht es uns um Gemeinschaft, um Anteilnahme und gemeinsames Gebet. Das Gebot der Stunde aber ist Abstand.

Deshalb kommen hier einige geistliche Angebote, die man im Internet nutzen kann:

Unsere Facebookseite 
Angebot der EKHN
Angebot der Kirche im HR

Wir laden Dich ein, das Online-Projekt WAYMAKER des Evangelischen Jugendwerks Hessen, anlässlich des Ökumenischen Kirchentags 2021 zu besuchen!

Hier wird alles Weitere erklärt:

https://www.ejw.de/waymaker

 

Du hast dazu Fragen? Dann melde Dich bei: service[at]ejw.de